Montag, 11. Januar 2010

Tag 5 Daisy und Bob

Manche Menschen können einfach keinen Kalender lesen. Ist das Dir auch schon aufgefallen?
Ich meine gucke in den Kalender. Datum? Richtig! 11. JANUAR
Und Januar ist in welcher Jahreszeit? Genau!!! WINTER.
Und wieso bitteschön ist es sooo ungewöhnlich, dass es im Winter Eis und Schnee hat und anständig knackig kalt ist? Genau. Gehört schlicht weg in die Jahreszeit und ist völlig normal.
Oder anders gesagt. Wir haben ENDLICH mal einen anständigen Winter. Und in einen Winter gehören eben auch solche Wetterlagen, wie Daisy und Bob.

Ich habe heute auch einen Spaziergang über die Felder gemacht. Wunderschön. Hat mir richtig Spaß gemacht und war länger unterwegs als ich dachte. Immerhin haben wir die Nacht dann endlich auch mal bisschen mehr Schnee bekommen und es schneite den ganzen Tag. Ich finde es schon fast frustrierend, das der Norden mehr Schnee hat, als wir hier in Bayern. Gerade mal knöchelhoch ist hier der Schnee auf den Wiesen. Nicht eben üppig.

Alle paar Jahre haben wir ordentlich Schnee und die Menschen sind überfordert. Letztes Mal hatte es mehr hier den Süden getroffen. Ich erinnere mich an eingeschneite Autos und eingestürzten Dächern bei München.
Der Norden wird sich Gedanken machen müssen, dass die Deiche ganz offensichtlich Schäden haben und nicht so stabil sind, wie sie sein sollten.
Danken wir Gott, dass nicht mehr passiert ist, als bisher diese Schäden zu bemerken. Und hoffen wir, die Verantwortlichen Handeln!

Aber statt nur über den Winter schimpfen, hier ein kleines Video, das ich bei Youtube gefunden habe und auch mal die schönen Seiten zeigt und nicht nur die eklige Seite, wie das die Medien tun. Denn er hat mehr zu bieten als nur eine vermeintliche Katastrophe zu sein.



Und sonst, tue es mir gleich, mache einen Spaziergang. Lasse die Stille auf dich wirken, genieße es, wie der Schnee unter deinen Füßen knirscht. Betrachte die tausende funkelnden Kristalle, die in der Sonne auftauchen. Wenn du ganz ruhig über das Feld gehst, kannst du viele Tiere sehen. Sogar kleine Mäuse die vor dir geschwind in den Bau huschen.

Thema Rauchen. Ja, hmmm. Ich rauche noch immer deutlich weniger wie üblich. Zwischen 2 und 10 Zigaretten am Tag. Heute noch gar keine.
Ich habe noch nicht aufgegeben. 5 Tage halte ich nun durch. Nun manche von Euch mögen sagen, ich habe ja keinen Erfolg, ich rauche ja immer noch.
Das sehe ich anders. Ich rauche weniger als ein Drittel von der bisherigen Menge. Das ist, wie ich finde, ein großer Schritt. Ich muss immer noch kämpfen. Mich disziplinieren. Ich suche Ablenkungen. Und ich bin heilfroh, keinen Mann zu haben, der mich ständig gängelt oder auf meinen Nerven herum tanzt oder Kinder. Außer dem Stubentiger habe ich hier meine Ruhe. Das hilft mir sehr.
Heute empfinde ich das Suchtgefühl nicht so schlimm. Natürlich denke ich an eine Zigarette.
Ich stehe auch immer mal vom PC auf und will mir eine holen. Aber dennoch ist es nicht so schlimm heute. Ich habe Hoffnung, dass mein Körper beginnt sich zu entgiften und somit das Verlangen nachläßt.
Ich bin furchtbar nervös, unruhig und habe ständig Hunger. Ich schlafe auch schlecht.
Daher schenke ich mir heute diesen Traumfänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen