Freitag, 8. Januar 2010

Tag 2 - Wintereinbruch



Guten Morgen. *Stöhn* ich bin fix und alle. Schlecht geschlafen und dann durch hohen Schnee ins Dorf gekämpft. Rund 10 cm Neuschnee und es schneit immer noch. Enttäuscht bin ich. Wo sind die angekündigten 50 cm Neuschnee? ODer kommt das erst? Der Wind ist eiskalt.
Aber wunderschön ist das Wetter. Nur wenn man voll gepackt mit Einkäufen heim mag und die Räder des Ziehwagen kaum durch den Schnee möchten, ja dann fluche sogar ich einmal ...
Es war ein schöner Spaziergang. Auf dem Feld sehr kalt. Der Wind ist hier oben gnadenlos.
Am Rehgehege habe ich die Tiere beobachtet. Sie hatten alle eine Schneeschicht auf dem Rücken. Es ist aber auch bei Eis und Schnee ein tückischer Weg. Auf den Feldwegen sammelt sich bei Regen das Wasser. Ist das nun gefroren und darüber Schnee , verursacht das nette Rutschpartien. Auch der steile Weg direkt am Rehgehege ist bei dem Wetter schwer zu laufen.
Aber, rate mal ... habe ich Tabak gekauft...habe ich nicht? Warte ich schau mal geschwind nach.
Nein ich habe KEIN Tabak gekauft *strahl* Aber....ich wünschte ich hätte.... ICH WILL EINE RAUCHEN!!!!
Es ist 11.30 Uhr Tag 2 und ich sterbe vor Sucht!! Aber ich habe heute 20 Euro gespart, die ich sonst in Tabak und Hülsen investiert hätte.

15 Uhr. Ich kann mir nicht helfen. Heute geht es mir schlechter als gestern. Das Verlangen ist stärker. Nach den Alpträumen und dem unruhigen Schlaf heute Nacht ist die Reizbarkeit erhöhter. Ich lenke mich gerade ab, in dem ich eine Sendung über das Leben um 1800 anschaue. Meine Zeit, wo ich über den Alltag was wissen mag, ist eigentlich das Mittelalter. Aber ich sehe hier genug, was ich für das Rollenspiel verwenden kann. Auch Lösungen, wo man sich im Spiel schwer tat sich vorzustellen.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich Schneeverwehungen über die Felder laufen. Sieht hübsch aus. Der Himmel ist grau in grau. Ob es noch mehr Schnee gibt?
Es ist wirklich jenes tiefes weißgrau, das neuer Schneefall erahnen lässt. Und noch immer sehr windig. Eine einsame Gestalt geht mit seinem Hund über das Feld. Raben fliegen. Sonst sehe ich nichts. Es wird schon dunkel. Eben ein richtiger Wintertag.
Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja: ICH WILL EINE RAUCHEN!!!!

Der Tag zieht sich wie Kaugummi. Das Verlangen will nicht abflachen. Gruslig. Ich denke ernsthaft darüber nach, mir eine Packung zu kaufen. Nur eine rauchen. Nur eine. Dabei weiß ich doch, das klappt nicht. Aber alles in mir schreit danach.
Wir haben kurz vor 18 Uhr, noch etliche Stunden Tag. Meine Mieze liegt faul neben mir und schmatzt im Schlaf. Die hat es gut. Muss sich um nichts sorgen. Ach, ich kann soviel drumherum reden wie ich mag. Es ändert nichts. Meine Gedanken drehen sich nur um eins:
ICH WILL, ich will, ich will, EINE RAUCHEN!!!!

Ich war einkaufen gewesen. Heute habe ich festgestellt, das ich für genau eine Schachtel Zigaretten Kleingeld habe. Damit bin ich dann zähneklappernd zum Automat gedackelt.
Und....geschafft..... unverrichteter Dinge wieder zu gehen. Mit Kleingeld und Bankkarte einfach wieder gegangen. Ohne Zigaretten. Kann mal jemand draußen die Heizung andrehen? Obwohl, nein, dann wäre der schöne Schnee weg. Ich weiß, es nervt, aber weiste was ich gerne möchte..
Na? Eine Idee? Richtig: ICH WILL EINE RAUCHEN!!!! und es ist noch nicht einmal 20 Uhr.
Mich nervt tierisch das in beiden Ohren vorhandene Pfeifen. Ich verstehe manchmal im TV nichts mehr, so laut ist das. Und nein, das kommt auch nicht vom Entzug. Das Problem habe ich schon länger. Keine Ahnung, wann das anfing. Nur heute ist es mal echt schlimm.



Der Tag ist überstanden. 23 Uhr. Ich gehe nun schlafen. Natürlich vergesse ich nicht mir zu gratulieren. Tag 2 geschafft. Es war wirklich hart heute. Ach ja. Ich war dann doch nochmal am Automat. Ja,Ja, ich weiß. Dennoch. 30 Stunden nach der letzten Zigarette habe ich dann eine geraucht. Das macht in 2 Tagen 3 Zigaretten. Das sind weniger als 5% von dem, was ich sonst geraucht habe. Ich finde, das ist eine tolle Leistung. Ich wünsche mir, dass ich das weiter so durch halte. Und wer weiß, vielleicht gewinne ich diesmal den Kampf. Dieses kleine Geschenk habe ich mir auf alle Fälle heute verdient.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen