Donnerstag, 4. April 2013

Indianer 

Wann kommt der Frühling??



Wieder einer meiner sporadischen Einträge *g* Da bisher keiner mitliest, ist das auch nicht tragisch.

Herr Winter ist dieses Jahr sehr anhänglich. Wir haben nun Anfang April, doch noch immer kann man Schnee erleben. Die Temperaturen bleiben frostig.
Ich bin gespannt wann das Fräulein Frühling endlich  siegreich  ist :)

Bald sind meine Ferien um. Ja genau, Osterferien. Im September wurde mir eine Umschulung als Steuerfachangestellte bewilligt.  Nachdem ich in 2 Eignungstest nachgewiesen habe, dass ich die Chance habe, das zu schaffen.
Es ist wahnsinnig viel zu lernen. Vorallem sich durch die Gesetzbücher zu wälzen ist anstrengend. Ich finde es schwierig, immer die passenden Gesetze zu finden.

Ich scharre auch schon mit den Füßen. Ich will endlich Kräuter sammeln. Aber entweder liegt gerade Schnee, oder es regnet, oder sie sind noch viel zu klein, als das man schon ernten könnte.
Nichts gegen einen guten Winter, aber man sehnt sich allmählich nach Wärme...

1 Kommentar: