Donnerstag, 5. April 2012

Frühjahrsmüde?

Orkut Kommentare - Cats



Hach ja Frühling ist da, genauer schon fast Ostern, aber man ist sooooo müde. Kennt Ihr das auch? Vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit.

2 und 1/4 Jahre bin ich nun Nichtraucher. Wirklich stolz darauf.
Ich glaube was mein gefühlsmässiges Auf und Ab betrifft, habe ich das Schlimmste geschafft. Auch die Anfälle plötzlicher Aggressionen werden seltener. Immerhin.
Dafür habe ich mit der zusätzlichen Körperfülle zu kämpfen. 25 Kilo hab ich mehr *heul*
Ich hab das Gefühl mich kaum noch bewegen zu können. Raff ich mich auf, hab ich arge Schmerzen in Rücken und Hüften.

Ich hab die letzten Wochen mal mein Essen genauer angeguckt. Witzig ist, ich verwende viel weniger Fertigwürze und Ähnliches. Sehr viel Salz, Pfeffer, Muskat und natürlich mein Maggi. Selbst Paprikapulver benutz ich kaum noch. Einzige Fertigpulver ist Hähnchenwürze und Backfischwürze, die ich noch mag. Meine Geschmacksnerven sind sehr viel sensibler geworden.

Aber ich muss feststellen, dass ich arg viel Fett verwende. Gar nicht gut. Daran muss ich arbeiten. Unbedingt.
Zudem ist es dringend notwendig, Obst und Gemüse regelmässiger zu essen. Ich habe zwar Phasen, wo ich das esse, richtig viel, dann aber oft lange Zeiten gar nicht. Dann dominieren Fleisch, Reis, Nudeln und ab und an Fisch.

Gut es ist ja Frühling. Schlecht, ich krieg mein Luxusbody so schwer hoch. Weil Woche um Woche gibt es ja mehr Grünzeug draußen.
1,5 Woche Brennesselteekur hab ich schon hinter mir. Ich habe auch schon meinen ersten Bärlauch gesammelt. Ich habe eine Kartoffelsuppe mit Bärlauch gemacht und einen Teil mit Öl in ein Glas getan. Superlägger.

Aktuell warte ich auf meine Büchersendung zum Thema Wildgemüse. Bei BOL bestellt. 2 mal ging es sehr flott. 1. Mal habe ich letzten sommer dort bestellt. Bestellt, binnen 2-4 Tage im Briefkasten. Diese 3. Bestellung macht mich stutzig. Vor 2 Wochen abgesendet und bis heute nicht da. Nun soll am Dienstag erneut versendet worden sein. Heute noch nicht da....
Ich bin mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen