Freitag, 11. September 2009

Erwählt- Das Buch


Inhaltsangabe

Tamara erleidet einen Schicksalsschlag nach dem Anderen, bis sie schließlich ohne Wohnung, Arbeit und Freunde dasteht. Mehr noch, sie scheint ihren unerschütterlichen Glauben zu verlieren. Am Härtesten traf sie der tödliche Unfall ihrer Clique, dem sie selber nur knapp entrann.

Sie droht innerlich an all dem zu zerbrechen. Ein kleiner Kater, mit dem sie sich zu ihrer eigenen Überraschung unterhalten kann, reißt die junge Frau aus der Selbstaufgabe heraus.
Er überredet Tamara reiten zu lernen, bringt sie mit dem Besitzer eines temperamentvollen Hengstes zusammen.
Das Fellbündel zwingt sie auch nach Katzenart, sich von einem Asiaten in diverse Kampfkünsten unterweisen lassen.

Tamara versucht sich gegen all das zu wehren, sieht keinen Sinn darin, will ihr Leben zurück. Jeder Versuch in die Normalität zurück zu kehren wird jedoch unterbunden.

Wellen von Gewalt, die Deutschland erschüttern, treiben Tamara auf eine Reise mit unbekannten Ziel. Der Asiate hatte ihr von einer Bestimmung erzählt. Vage und undurchsichtig. Tamara versteht seine Andeutungen nicht, weigert sich zu akzeptieren, darin eine Rolle zu spielen.

Auf der Reise, begleitet von einem Pferd und dem Kater, lernt sie Stück für Stück, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als sie je in ihrem Leben angenommen hatte.
Tamara erlebt manche Abenteuer, lernt neue Menschen, vor allem neue Freunde kennen. Bis sie endlich erfährt, was ihre Bestimmung ist, wer ihr Gegner, ist es für eine Umkehr längst zu spät. Sie hat ohnehin keine Wahl.

Unter dem enormen Druck der Gewaltspirale die Deutschland erlebt, die immer weitere Kreise durch die Welt zieht, stellt sie sich schließlich ihrem Schicksal.
Wenig später scheint alles umsonst gewesen zu sein. Wochen kämpfen Tamara und ihre neuen Freunde, von einander getrennt, mit dem Gefühl des Verlustes, der Orientierungslosigkeit. Ein verschobenes Zeitgefühl und innerlicher Unruhe. Erinnerungen an das Geschehene verblassen.

Erneut beginnt die Reise, getrieben von innerer Unruhe, erneut müssen sich die Kämpfer finden und ein Band zueinander schmieden. Spannungen, fehlendes Vertrauen, Eifersucht und Rivalitäten drohen immer wieder den Zusammenhalt zu zerstören. Die Erinnerung an das vergangene, gemeinsame Erleben ist längst vollkommen verblasst. Der Gegner lässt nichts unversucht, die Freunde auseinander zu treiben und Tamara an sich zu binden.

Wird er sein Ziel erreichen Tamara an sich zu binden?
Werden die sechs Menschen fähig sein, die Grundlagen für einen erfolgreichen Kampf zu schaffen?
Können sie ihren schier übermächtigen Gegner in die Knie zwingen?
Oder zerstören sie sich selber, weil es IHM gelang, einen tödlichen Keil zwischen sie treiben?

Lassen Sie sich entführen in die Welt voller Magie und großer Gefühle.

Orkut Kommentare - Dividers

Orkut Kommentare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen